'Hymne an Nemesis'.

 

Nemesis.mov

 In verschiedenen byzantinischen Handschriften (u..a. N. Neapolitanus graecus III C. 4) des 13. - 15. Jhts. überliefertes musikalisches Motiv aus vorchristlicher Tradition. Verwendung nicht sicher, aber im Zusammenhang auch öffentlich-politischer Demonstrationsakte denkbar. Datei zum Zwecke wissenschaftlichen Zitats entnommen aus der CD: Musique de la Grèce antique. Atrium Musicae de Madrid. Dir. Gregorio Panagua, Hersteller: harmonia mundi s.a., Mas de Vert, 13200 Arles 1979, Nr. HMA 1901015.

 Technischer Hinweis: Die ursprüngliche Datei wurde aus Gründen der schnelleren Übertragung in eine entsprechende Quicktime-mov- Datei konvertiert. In neuere Rechnerberiebssysteme der Richtungen Macintosh oder PC ist ihre Empfangsmöglichkeit integriert. Sollte ein Emfangsrechner dazu noch nicht in der Lage sein, läßt sich - zumeist kostenlos- ein entsprechendes Programm für den Macinstosh- und für den PC-Bereich beziehen und in der Regel auf dem Rechner installieren. Für PC-Benutzer ist der schnelle Wiedergabe auch über die WAV-Datei möglich.


Bearbeitung für das Internet: Christian Gizewski

 

LV Gizewski SS 1999