'Wir tragen die roten Spiegel'.

WachReg.mov

 

 Lied des Wachregiments (seit 1967 mit dem Ehrennamen 'Feliks Dzierzynski' ) des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR, unter Bezug auf den Mauerbau 1961 im Jahre 1962 entstanden. Datei zum Zwecke des wissenchaftlichen Zitats entnommen aus: 'Die Partei hat immer Recht. Eine Dokumenation in Liedern', Hg.: Hansa Musik Produktion GmbH, Katalog Nr. 74321394862.

Technischer Hinweis: Die ursprüngliche Datei wurde aus Gründen der schnelleren Übertragung in eine entsprechende Quicktime-mov- Datei konvertiert. In neuere Rechnerberiebssysteme der Richtungen Macintosh oder PC ist ihre Empfangsmöglichkeit integriert. Sollte ein Empfangsrechner dazu noch nicht in der Lage sein, läßt sich - zumeist kostenlos- ein entsprechendes Programm für den Macinstosh- und für den PC-Bereich beziehen und in der Regel auf dem Rechner installieren. - Für PC-Benutzer ist die schnelle Wiedergabe auch über die WAV-Datei möglich. 


Bearbeitung für das Internet: Christian Gizewski


 

LV Gizewski SS 1999