[Jan 2012]

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten des ehemaligen Amtsgymnasiums Ibbenbüren und des heutigen Goethe-Gymnasiums,

aufgrund der positiven Resonanz auf dem Ehemaligentreffen am 2.10.2010 und anlässlich 60 Jahre Abitur in Ibbenbüren gibt der Verein der Freunde des Goethe-Gymnasiums ein Buch mit dem Titel „60 Jahre Abitur in Ibbenbüren 1951-2011 - eine Dokumentation in Text und Bild - “ heraus.

In dieser Dokumentation werden alle ehemaligen Abiturientinnen und Abiturienten - auch die Schüler/innen der so genannten Aufbaustufe (AR und FG) - vollständig erfasst.

Neben den leider nicht ganz vollständigen Klassen- und Jahrgangsstufenfotos sind enthalten

1. die Fotos der damaligen KlassenlehrerInnen
2. Fotos von der ganz alten Schule an der Roggenkampstr. und der damaligen „Notunterkünfte“ in der Innenstadt (z.B. Feuerwache am Neumarkt)
3. Aufnahmen von der Bauentwicklung bis zur heutigen Zeit
4. Schließlich Fotos von gastlichen Stätten, die uns Schülern damals Asyl boten und für uns von Bedeutung waren (Milchbar, Eduscho, Heemann im Hook, Almhütte, Freibad, Jahnwiese, TWE, etc.)
5. Fotos des Lehrerkollegiums gestern und heute
6. Fotos aus dem heutigen Ibbenbüren, die das Ganze abrunden.
Den Abschluss bildet eine alphabetische Auflistung sämtlicher Abiturientinnen und Abiturienten mit Angabe des Jahrgangs und der Klasse.
Das Buch (gebunden, fester Einband, 384 Seiten mit ca.170 ganzseitigen Fotos, DIN A4 Querformat) kostet 24,90 EUR und wird Ihnen nach Überweisung des Kaufpreises an

Empfänger: Verein der Freunde des Goethe-Gymnasiums
Konto-Nr.: 611100
BLZ: 403 619 06
Bank: Volksbank Tecklenburger Land
Betrag: 24,90 €
zugeschickt. (Porto und Verpackung sind im Preis enthalten)
Bitte geben Sie unter „Verwendungszweck“ Ihre komplette Lieferanschrift an.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Frank Rohmann, Vorsitzender des Vereins der Freunde des Goethe-Gymnasiums


***

Hg. dieser WWW-Seite:Christian Gizewski, Privatanschrift: Tietzenweg 98, 12203 Berlin, Tel.: 030 8337810, EP: christian.gizewski@tu-berlin.de .